Wasserwerke und Kläranlagen

Das zur Thomsen Gruppe gehörende Unternehmen NRB Thomsen ist in den Bereichen der Wasseraufbereitung und Wasserversorgung, der Abwasserentsorgung, im Industrierohrbau sowie bei der Verlegung von Fernheiznetzen (FW 601) tätig. Thomsen legt beim Anlagenbau für Versorgungsunternehmen besonders großen Wert auf regenerative Energien. Im Bereich der Energieanlagen unterstützen wir deshalb vor allem Unternehmen, die sich um die Bereitstellung von regenerativer Energie bemühen. Beim Bau einer Energieanlage, aber auch anderer Anlagen, achten wir darüber hinaus auf Lösungen, die die Natur so wenig wie möglich belasten.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

INFOBOX FÜR BEWERBER

WAS MACHT MAN EIGENTLICH BEIM ANLAGENBAU FÜR WASSERWERKE UND KLÄRANLAGEN?

Als Anlagenbau wird die Planung und der Bau von technischen Anlagen, wie zum Beispiel großer Energieanlagen, bezeichnet. Zu den Kunden zählen neben Industrieunternehmen auch Wasserwerke und Kläranlagen. Für eben solche entwickeln und bauen wir verschiedene Arten von Anlagen. Hierzu gehören zum Beispiel Energieanlagen, für die Erzeugung oder Speicherung von Strom. Energieversorgungsunternehmen, beziehungsweise sämtliche Versorgungsbetriebe, stellen die Grundversorgung der Bevölkerung und der Wirtschaft mit wichtigen Gütern sicher. Ein Energieversorger beispielsweise beliefert seine Kunden mit elektrischer Energie (Strom). Es gibt aber noch weitere Versorgungsbetriebe: Diese liefern neben Strom auch Wasser, Gas, oder Wärme (Nah- und Fernwärme). Allgemein kann zwischen privaten Versorgungsbetrieben und solchen Betrieben im öffentlichen Besitz unterschieden werden.

Die Bedeutung des Anlagenbaus für unsere Gesellschaft ist hoch: Die Verbraucher erwarten günstige Tarife, weltweit steigt zudem der Vebrauch an Energie. Nachhaltige und effiziente Lösungsansätze im Bereich der Energieanlagen werden daher dringend benötigt.

LEISTUNGEN DER THOMSEN GRUPPE IM BEREICH ANLAGENBAU FÜR WASSERWERKE UND KLÄRANLAGEN

Thomsen ist im Bereich Anlagenbau starker Partner für die Wasserwerke und Kläranlagen. Wir bieten Energieversorgern wie auch weiteren Versorgungsbetrieben maßgeschneiderte Angebote entsprechend ihrer individuellen Anforderungen.  Ein wichtiges Thema für uns ist der Ausbau erneuerbarer Energien, wie zum Beispiel durch den Bau von Windenergieanlagen oder die Unterstützung weiterer Lösungen im Zuge der Energiewende, wie Solar. In den vergangenen Jahren aber auch zukünftig unterstützen wir deshalb besonders Energieunternehmen, die mit ihrer Technik und ihren Projekten wichtige Grundlagen schaffen. Dadurch leisten wir nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Energiewende, sondern auch für die Zukunft unserer Gesellschaft.

EINFACH BEWERBEN